HomeNews

28.05.2024 | ICT & New Work | Lesezeit: 2 min

Swiss GRC lanciert GRC Toolbox im Nahen Osten

Luzern/Dubai - Swiss GRC hat die GRC-Software in der MENA-Region eingeführt. Ein weiterer Teil der strategischen Expansion ist die Eröffnung einer neuen Niederlassung und eines operativen Büros im Innovations- und Technologie-Hub Dubai Internet City sowie eine Investition in ein lokales Rechenzentrum.

Swiss GRC richtet sich mit einer arabischen Version seines Flaggschiffprodukts, der Software GRC Toolbox, auf den Markt im Nahen Osten aus. Diese Plattform konsolidiert alle GRC-Aktivitäten und regulatorischen Anforderungen und ist laut einer Unternehmensmitteilung speziell auf diesen Markt zugeschnitten.

Zur Unterstützung seiner dortigen Aktivitäten hat das Unternehmen für Governance-, Risiko- und Compliance (GRC)-Lösungen eine neue Niederlassung und ein operatives Büro im Innovations- und Technologie-Hub Dubai Internet City eröffnet. Zudem hat die Luzerner Firma in ein lokales Rechenzentrum investiert, um die Einhaltung der örtlichen Anforderungen zu gewährleisten. Zu den geplanten Investitionen in der Region, die Swiss GRC in einer Medienmitteilung als bedeutend bezeichnet, zählt auch die Schulung von Vertriebspartnern, die Durchführung von Marketing-Massnahmen und der Ausbau der Belegschaft in Dubai.

«Wir freuen uns sehr, unsere Dienstleistungen in der Region des Nahen Ostens anbieten zu können», wird Mitgründer und CEO Besfort Kuqi zitiert. Rajeev Dutt, der General Manager MENA & APAC, fügt hinzu: «Der Nahe Osten hat ein komplexes regulatorisches Umfeld, und wir glauben, dass Swiss GRC Unternehmen dabei unterstützen kann, sicher darin zu navigieren. Diese Expansion kommt zum richtigen Zeitpunkt. Wir freuen uns darauf, eine starke Basis in der Region aufzubauen.»

 

 

Senden