Schurter vertreibt Sortiment in USA über Hughes-Peters
Luzern/Dayton - Schurter erweitert sein Vertriebsnetz in den USA durch eine Partnerschaft mit Hughes-Peters. Der Distributor für Industrieelektronik wird Schurters Sortiment an elektronischen Komponenten über seine acht Niederlassungen im Land anbieten.
Schurter ist eine Partnerschaft mit dem im US-Bundesstaat Ohio ansässigen Unternehmen Hughes-Peters eingegangen. Es unterhält neben seinem Hauptsitz in Dayton sieben weitere Filialen in Nordamerika. Diese «erneuerte Beziehung» mit dem grossen Distributor für Industrieelektronik wird es Schurter laut einer Medienmitteilung ermöglichen, sein Vertriebsnetz zu erweitern.
Der Luzerner Produzent und Anbieter von elektronischen Komponenten, Eingabesystemen und elektronischen Gesamtlösungen will damit die Produktverfügbarkeit seiner Sicherungen, Stromkreisschutzgeräte, Steckverbinder und Schalter in den USA verbessern. Dabei stünden die Kundenorientierung und das Engagement für die Bereitstellung von Spitzentechnologie im Mittelpunkt.
«Wir freuen uns, erneut eine formelle Partnerschaft mit Hughes-Peters einzugehen, einem Unternehmen, das für seinen hervorragenden Service und seine Branchenkenntnis bekannt ist», wird Schurters General Manager/VP Americas, Leonard Overholser, zitiert. «Diese Zusammenarbeit steht im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie.»
Schurter verfügt über Vertretungen in 60 Ländern und arbeitet mit über 200 Distributoren zusammen. Die Komponenten und Systemlösungen des Technologieunternehmens finden Anwendung in Telekommunikation, Computerindustrie, Industrieautomation, Maschinenbau, Medizintechnik und bei Messgeräten.