HomeNews

04.02.2025 | Advanced Manufacturing | Lesezeit: 3 min

Schurter eröffnet ein Büro in Hongkong

Luzern/Hongkong - Schurter hat ein neues Büro in Hongkong eröffnet. Mit der neuen Niederlassung will der Hersteller von Elektrokomponenten seinen strategischen Ausbau in Asien vorantreiben.

Der in Luzern ansässige und weltweit agierende Elektrokomponentenhersteller Schurter hat eine neue Niederlassung in Hongkong eröffnet. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll mit der Neueröffnung des Büros die strategische Ausrichtung auf den asiatischen Markt unterstrichen werden.

«Wir sind bestrebt, China und Indien zu den operativen Stützpunkten der Schurter Gruppe in Asien auszubauen, um dem Markt und unseren Kunden in idealer Weise zur Seite stehen zu können», wird Oswald Fiegl, COO der Schurter Gruppe, in der Mitteilung zitiert.

Mit der 2024 vorgenommenen Verlegung des asiatischen Hauptsitzes von Singapur nach Hongkong und der Umbenennung der dortigen Gesellschaft in Schurter Electronics Hong Kong Ltd. wird die kontinentale Ausrichtung des Unternehmens unterstrichen. Dabei wurden die Kapazitäten und Produktionsstätten in China in das neue Projekt integriert, heisst es von Guanghua Yang, General Manager und Vice President der Region Asien. «Schurter Asien hat ein enormes Wachstumspotenzial.»

SCHURTER AG

 

 

Senden