Raimund Wenger wird neuer Geschäftsleiter der IDEE SEETAL
Luzern - Raimund Wenger wird ab 1. September 2024 neuer Geschäftsleiter des regionalen Entwicklungsträgers (RET) IDEE SEETAL. Der Wirtschaftsinformatiker und Gemeinderat aus Aesch LU bringt umfassende Erfahrung und politisches Engagement mit. Präsident David Affentranger lobt Wengers Verständnis für die regionalen Bedürfnisse und Herausforderungen.
Raimund Wenger übernimmt am 1. September 2024 die Leitung des regionalen Entwicklungsträgers (RET) IDEE SEETAL. Der Wirtschaftsinformatiker und Gemeinderat aus Aesch LU ist seit acht Jahren im Netzwerk Lebensraum für die IDEE SEETAL aktiv und seit vier Jahren in der Verbandsleitung tätig. Als stellvertretender Geschäftsleiter wird er sein Amt bis zum offiziellen Amtsantritt weiterführen. In einer Medienmitteilung lobt Präsident David Affentranger Wengers umfassende Erfahrung und politisches Engagement.
Der Gemeindeverband IDEE SEETAL repräsentiert neun Gemeinden des Luzerner Seetals und bündelt die gemeindeübergreifende Koordination und Umsetzung raumwirksamer Projekte. Zu den Schwerpunkten gehören das Entwicklungsschwerpunktgebiet (ESP) Hochdorf-Römerswil und das Gesamtmobilitätskonzept Seetal.