HomeNews

18.06.2024 | Innovation, ICT & New Work | Lesezeit: 3 min

P.A.W Hub stellt Innovationszentrum für Luzern Nord vor

Emmenbrücke LU - Das Projekt Neue Arbeits- und Wirtschaftsformen (P.A.W.) stellt ein neues Vorhaben für Luzern Nord vor. Am Standort soll ein neues Wirtschafts- und Kommunikationszentrum für den Raum Luzern mit regionaler und überregionaler Bedeutung entstehen.

Die P.A.W. Hub AG hat ein neues Projekt für ein nationales und internationales Wirtschaftszentrum in Luzern Nord vorgestellt. Am Standort soll ein Zentrum entstehen, das kreative Wirtschaftslösungen mit Bildungseinrichtungen und Wohn- und Geschäftsbauten vereinigt, heisst es in einer Mitteilung. Das von der Wirtschaftsförderung Luzern unterstützte Projekt steht nach erfolgreicher Konkretisierung der Baupläne und der Erteilung der Baugenehmigung vor einer neuen Etappe der Realisierung. In einer ersten Phase stehen die Bereiche Bildung und Gesundheit im Fokus der Arbeiten. Auch Technologiezentren sollen angesiedelt werden. Für das Projekt sollen regionale, nationale und internationale Akteure interessiert werden, heisst es in der Mitteilung. P.A.W. Hub sucht für die weitere Realisierung Investoren, die am Erfolg des Projekts teilhaben wollen.

«Die Wirtschaftsförderung Luzern begrüsst das Projekt des P.A.W. Hubs, da es eine bedeutende Chance für die Wirtschaftsentwicklung in unserer Region bietet», wird Ivan Buck, Direktor der Wirtschaftsförderung Luzern, in der Mitteilung zitiert. «Wir sehen grosses Potenzial darin, dass der Hub lokale Unternehmen unterstützt, Fachkräfte anzieht und die Attraktivität der Region für weitere Investitionen steigert.»

«Wir sind überzeugt, dass der Hub die Wirtschaft in Luzern ankurbeln wird und die Region als attraktiven Standort für Investitionen und Fachkräfte positioniert», ergänzt Sacha Willemsen, Initiant und Mitgründer der P.A.W. Hub AG.

 

 

Senden