Kilchenmann und auviso wechseln die CEO
Kehrsatz BE/Emmenbrücke LU - An den Spitzen von Kilchenmann und auviso, Tochterunternehmen der Inno Digital Services AG (IDS), gibt es Wechsel. Beide Unternehmen wechselten ihre CEO. Damit soll der weitere Umbau der IDS Group vorangetrieben werden.
In den Spitzenpositionen der Tochterunternehmen Kilchenmann und auviso - Audiovisuell Solutions AG der Inno Digital Services AG (IDS) gibt es Umbesetzungen. Seit dem 1. April 2025 wurden in beiden Unternehmen die Posten der CEO neu besetzt, heisst es in einer Mitteilung.
Bei Kilchenmann mit Sitz in Kehrsatz hat Patrick Grasser die Funktion an der Spitze des Unternehmens übernommen. Der bisherige CEO Mathias Brand wechselt auf die Position des Group CEO der IDS. Patrick Grasser ist bereits seit 2013 bei Kilchenmann und zuletzt in der Geschäftsleitung tätig.
Bei auviso in Emmenbrücke hat Philipp Burkhardt die Nachfolge von Martin Elmiger angetreten. Elmiger hat als Unternehmensgründer und CEO die Geschäfte seit 2003 erfolgreich geführt. Er wird dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident erhalten bleiben.
Der weitere Zusammenschluss von Kilchenmann und auviso soll die IDS-Gruppe auf dem professionellen Audio/Video-Markt weiter konsolidieren, heisst es in der Mitteilung.
«Diese Neubesetzung ermöglicht es uns, die Stärken der jeweiligen Führungspersönlichkeiten optimal einzusetzen und unser 360°-Kundenportfolio im wachsenden ProAV, ICT- und Smart Building-Sektor weiter auszubauen», wird der neue IDS Group-CEO Mathias Brand in der Mitteilung zitiert.
auviso - audio visual solutions ag