HomeNews

22.11.2024 | Innovation | Lesezeit: 2 min

Innerschweizer Startup-Preis – Neuauflage 2025

Luzern - Die Albert Koechlin Stiftung (AKS) setzt erneut ein starkes Zeichen für Innovation und Unternehmergeist in der Zentralschweiz. 2025 wird der Innerschweizer Startup-Preis zum zweiten Mal verliehen und bietet spannenden Jungunternehmen die Chance auf Preisgelder von bis zu 100'000 Franken.

Nach der erfolgreichen Premiere 2022 kehrt der Innerschweizer Startup-Preis der Albert Koechlin Stiftung (AKS) zurück. Mit dem Wettbewerb will die Stiftung innovative Jungunternehmen fördern und die Attraktivität der Zentralschweiz als Wirtschaftsstandort stärken.

Der Wettbewerb richtet sich an Startups mit Sitz in den Kantonen Luzern, Obwalden, Nidwalden, Schwyz und Uri. Verschiedene Kategorien werden mit Preisgeldern zwischen 30'000 und 100'000 Franken ausgezeichnet.

Am März 2025 startet die neue Runde: Die AKS veröffentlicht das Reglement, stellt die Jury vor und gibt die Termine der mehrstufigen Ausschreibung bekannt. Der Höhepunkt des Wettbewerbs wird die feierliche Preisverleihung am 4. November 2025 sein.

Weitere Informationen und Details zur Teilnahme finden Sie unter www.innerschweizer-startup-preis.ch.

Albert Koechlin Stiftung

 

 

Senden