HomeNews

05.12.2024 | Lesezeit: 3 min

CPH Group übernimmt LOG Pharma

Root LU/Ashdot Ya’acov Ichud/Tököl - CPH Group kauft LOG Pharma mit Standorten in Israel und Ungarn auf. Das auf Pharmaverpackungen spezialisierte Unternehmen soll der Gruppe den Eintritt in den osteuropäischen Markt ermöglichen. LOG Pharma wird in die CPH-Tochter Perlen Packaging eingegliedert.

Die CPH-Gruppe übernimmt die in Ashdot Ya’acov Ichud in Israel ansässige LOG Pharma. Das auf Verpackungen für flüssige und feste Arzneimittel spezialisierte Unternehmen verfügt über einen zweiten Produktionsstandort in Ungarn. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2025 abgeschlossen werden, informiert CPH in einer Mitteilung. Der Neuerwerb wird in den Geschäftsbereich Verpackung von CPH, Perlen Packaging, eingegliedert. Über den Kaufpreis haben die beiden Partnerfirmen Stillschweigen vereinbart.

«Mit dem Produktionsstandort in Ungarn erhalten wir Zugang zu Osteuropa, das durch die Verlagerungen der Pharmablisterproduktionen unserer Kunden in diese Region für den Pharmamarkt immer wichtiger wird», wird Marc Haller, Bereichsleiter Verpackung bei der CPH Group, in der Mitteilung zitiert. «Dadurch können wir noch schneller und vor Ort auf die Kundenbedürfnisse eingehen.» Die Übernahme von LOG Pharma erweitert das Angebot von Perlen Packaging zudem um Fläschchen und Behälter für Medikamente.

Der Verwaltungsrat habe sich nach Abwägung der Risiken aus der angespannten politischen Lage in Israel für die Übernahme entschieden, heisst es in der Mitteilung. Die aus ihr resultierenden Chancen für die Weiterentwicklung von Perlen Packaging rechtfertigten deren Eingehen. «Mit dem Kauf von LOG Pharma setzen wir die Expansionsstrategie des Bereichs Verpackung weiter konsequent um», erläutert Gruppen-CEO Peter Schildknecht. «Zudem können wir mit der Integration Synergien zum bestehenden Geschäft erschliessen.»

CPH Group AG

 

 

Senden