Atelier Treger eröffnet Filiale in Zürich
Luzern/Zürich - Das Modeatelier Treger hat eine Filiale in Zürich eröffnet. In dem Geschäft sind hochwertige und handgemachte Accessoires wie Hosenträger, Fliegen, Einstecktücher zu erhalten. Der Laden wurde von der Hutwerkstatt Risa übernommen.
Das in Luzern ansässige Atelier Treger hat eine neue Filiale in Zürich eröffnet. Das von Markus Elmiger und Anna de Weerdt geleitete Unternehmen übernahm das Geschäft von der Hutwerkstatt Risa, heisst es in einem Artikel der «Luzerner Zeitung». «Wir und Risa ticken sehr ähnlich, wir haben die gleiche Philosophie. Wir sind Idealisten, decken eine Nische ab und vieles entsteht in Handarbeit», wird Elmiger dort zitiert.
In dem 10 Quadratmeter grossen Laden nahe der Zürcher Hardbrücke können Kunden einen Teil des Sortiments vom Atelier Treger erwerben.„Wir konzentrieren uns auf unsere hochwertigen Accessoires wie Hosenträger, Einstecktücher und Fliegen, die wir in Luzern herstellen“, sagt Elmiger. Angeboten werden aber auch Manschettenknöpfe, Krawatten, Taschen und Portemonnaies. Auch Hüte und Mützen der Hutwerkstatt Risa gehören zur Warenpalette. Massgeschneiderte Hemden sollen ebenfalls in Zukunft in Zürich angeboten werden, für Massanzüge müssen Kunden nach Luzern reisen, heisst es in dem Artikel. Man beobachte die Kundenbewegung, um über eine Ausweitung des Angebots zu entscheiden.