HomeNews

11.10.2024 | Innovation | Lesezeit: 3 min

Amphasys lädt zu Symposium über Zell-Monitoring ein

Root LU - Amphasys lädt am 7. November zum Symposium Amphacademy Bioprocessing in den Technopark Luzern ein. Thema des Anlasses ist das Precision Cell Culture Monitoring, also die Präzisionsüberwachung von Zellkulturen.

Die auf Herstellung innovativer Zellanalysegeräte spezialisierte Amphasys AG mit Sitz in Root führt am 7. November im Technopark Luzern das Symposium Amphacademy Bioprocessing durch. Der Fokus liegt laut einer Mitteilung auf dem Thema Precision Cell Culture Monitoring, also der Präzisionsüberwachung von Zellkulturen.

Der Anlass bringe Experten aus Industrie und angewandten Wissenschaften mit Anwendern und Interessierten zusammen, um neueste Fortschritte und Anwendungen in der Zellkulturüberwachung und deren Verarbeitung zu diskutieren, heisst es weiter. Zielgruppe sind Fachleute aus den Bereichen Biopharmazie, Zell- und Gentherapie, kultivierte Lebensmittel, Präzisionsfermentation und anderen verwandten Branchen.

«Die präzise Überwachung von Zellkulturen ist ein entscheidendes Thema für die ständig wachsende Zahl zellbasierter Anwendungen», wird Marcel Ottiger zitiert, der CEO von Amphasys. Zellen seien der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft. «Wir wollen Experten aus Industrie und Wissenschaft mit Fachleuten aus der Bioverarbeitung und anderen Zellkulturanwendungen zusammenbringen», so der CEO von Amphasys.

Amphasys ist Anbieter innovativer Zellanalyselösungen für ein breites Anwendungsspektrum. «Basierend auf der Impedanz-Durchflusszytometrie ermöglicht Amphasys eine präzise und effiziente Einzelzellanalyse in diversen Branchen, einschliesslich Landwirtschaft, Biotechnologie und Pharmazie», heisst es in der Einladung. Amphasys sei Marktführer für Pollenanalyse in der Saatgutindustrie und biete einzigartige Lösungen zur Überwachung von Bioprozessen.

Amphasys AG wurde 2012 gegründet und ging mit einer portablen und einfach zu bedienenden Technologie zur Analyse von Pflanzenzellen in den Markt.

 

 

Senden