HomeNews

16.08.2024 | ICT & New Work | Lesezeit: 2 min

ALSO schliesst Übernahmen in Osteuropa ab

Emmen LU - Die ALSO Holding AG hat die Übernahme von SWS und Entec in Tschechien sowie SWS International in der Slowakei abgeschlossen. Die drei osteuropäischen Firmen sollen dem Luzerner Technologieanbieter Präsenz in der ganzen Region verschaffen.

ALSO hat drei Akquisitionen in Osteuropa abgeschlossen. Nach Genehmigung der Behörden gehen SWS a.s. und Entec in Tschechien sowie SWS International in der Slowakei in den Besitz des Luzerner Technologieanbieters über, informiert die ALSO Holding AG in einer Mitteilung. Bei SWS a.s. und SWS International handelt es sich um Anbieter von IT-Ökosystemen. Entec ist auf Komplettlösungen für IT-Infrastrukturen spezialisiert und bietet Vertriebsleistungen und Mehrwertdienste an.

«Mit diesen Akquisitionen positionieren wir uns als führender Anbieter in dieser attraktiven Region», wird ALSO-CEO Wolfgang Krainz in der Mitteilung zitiert. «Durch die Kombination der umfangreichen SMB-Kundenbasis von SWS, der Expertise von Entec und der Plattformen des ALSO Konzerns können wir Resellern und Herstellern nun vollen Zugang zu unserem umfassenden Ökosystem bieten.»

Über die neuerworbenen Firmen kann ALSO die eigenen Aktivitäten in der Tschechischen und Slowakischen Republik um ein Netz aus 3800 Wiederverkäufern und Produkte diverser bekannter Hersteller erweitern. Zudem baut das Luzerner Unternehmen seine Kompetenzen für Lösungen und Dienstleistungen bei Infrastruktur, Rechenzentren und Netzwerken aus. In der Mitteilung wird die Grösse des erschlossenen regionalen Marktes auf rund 3 Milliarden Euro geschätzt.

ALSO Schweiz AG

 

 

Senden